Hallo liebe Kinder & Jugendliche des Reitvereins LE!

Auf dieser Seite möchten wir uns Euch kurz vorstellen und Euch über unsere nächsten Aktionen und Projekte informieren.

Wer sind wir:

Zum Jugendvorstand gehören unsere beiden Jugendsprecherinnen Annika Dossmann und Katharina Wolf (Rini) und Anjella von Klitzing, unser Jugendwart.

Unterstützt werden wir tatkräftig von Leonie Dreizler, bisherige und jetzt stellvertretende Jugendsprecherin, Sophia Renz, die rechte Hand vom Jugendvorstand, Karin Stoll, unserer Schulreitervertreterin und Anke Brödel, der Volti-Sprecherin.

Eine etwas ausführlichere Vorstellung unserer Runde findet Ihr hier.

Unsere Aktionen:

Wir haben im letzten Jahr viel gemeinsam unternommen, so waren wir zum Beispiel gemeinsam in Tripsdrill, haben auf der Terrasse zusammen gegrillt und gechillt, haben für unsere Schulpferde Putzbeutel bemalt und vor allem: wir haben uns einen Jugendraum eingerichtet, in dem wir uns treffen, unsere Sachen aufbewahren, in der kalten Jahreszeit aufwärmen und Tee trinken können! Natürlich waren wir auch bei den German Masters und sind bei unserem vereinseigenen Turnier gestartet. Und das Highlight war unsere Weihnachtsfeier, die nur von uns Jugendlichen gestaltet wurde: wir haben mit unseren Pferden die „Geschichte vom mutigen Wichtel, der Weihnachten rettet“ gespielt und zum Schluss kam der Weihnachtsmann in der Kutsche angefahren. Gemütlich war auch unser Filmabend im Reiterstüble, genau richtig für die dunkle, kalte Jahreszeit.

Und auch für das neue Jahr haben wir schon wieder viele Pläne, was wir mit und für Euch alles organisieren möchten. Wir werden Euch wie immer am schwarzen Brett in der Stallgasse über all unsere Aktionen informieren – es lohnt sich also, immer mal wieder draufzuschauen!

Unter anderem sind das sind unsere Pläne:

• Freispringen unserer Schulpferde
  • Faschingsreiten nach der Art von Jump`n Run
  • Erneut Ausfahrt nach Tripsdrill
  • Grillnachmittag am Stall und/oder Picknick mit Fotos
  • Übernachtung oder Zelten am Stall
  • Ausritte
  • Besuch der German Masters
  • Ausflug zur Marbach Vielseitigkeit vom 10.5.-13.5.
  • Vielleicht eine Gruppen-Führung durch Marbach
  • Filmabend im Reiterstüble
  • 1. Hilfe-Kurs – falls doch mal was passiert …
  • Wir reiten beim vereinseigenen Turnier 2018 mit
  • Weihnachtsfeier 2018, wir erzählen wieder eine Geschichte!

Nähere Details zu unseren Aktionen findet Ihr auch hier und Bilder gibt's auf der Seite „Impressionen“ zu sehen.

Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme und Unterstützung. Gerne könnt Ihr auch eigene Ideen einbringen und uns schreiben an jugend@reitverein-le.de!

Denn wir sind ein Verein, wir machen alles gemeinsam.

Viele Grüße und bis bald,

Euer Jugendvorstand