• Ehemalige Schulpferde

Murphy

Im Juli 2019 mussten wir uns von Murphy verabschieden. Mit einer schweren Kolik wurde er in die Klinik gebracht, doch leider mussten wir ihn aufgrund seiner Schmerzen erlösen. Murphy hat über die Jahre so vielen Reitschülern das Reiten gelehrt und hat immer gut auf seine Reiter aufgepasst. Im Umgang war er zwar ein Schlitzohr, doch gerade schwächere Reiter konnten sich im Unterricht immer auf ihn verlassen. Wir sind sehr traurig, dass Murphy kein schönes Leben nach dem Schulbetrieb genießen konnte und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten!

Kiddy

Kiddy wurde 2016 in Rente geschickt und blieb weiterhin bei uns im Stall. Sie lief nicht mehr im Schulbetrieb mit, sondern hatte drei Reitbeteiligungen, die sie putzten, ritten longierten, spazieren und grasen führten. Im Frühjahr 2019 wurde Kiddy dann als Beistellpferd nach Titisee-Neustadt abgegeben, wo sie mittlerweile in einer kleinen Herde das Offenstall-Leben in vollen Zügen genießt.

Saygon

Im Januar 2019 wurde Saygon nach Österreich verkauft. Wir wünschen ihm das Beste in seiner neuen Heimat Tirol.

Mephisto

Mephisto ist seit Mai 2018 an eine Reitschülerin verkauft. Er steht weiterhin in Echterdingen im Stall und genießt nun sein ruhiges Leben.

Kira

Unser bestes Schulpony Kira genießt mittlerweile auch ihren wohl verdienten Ruhestand. Kira bewohnt nun schon seit mehr als 2 Jahren eine schöne Außenbox mit Paddock bei uns im Reitverein und fühlt sich dort sehr wohl. Sie hat ihre Pflegebeteiligungen, die sie ausgiebig putzen, spazieren führen und sonst alles tun damit es unserer Kira auch in ihrem Rentnerleben an nichts fehlt.

Rudi

Unser treuer Rudi darf seit dem 15.05.2016 seine wohlverdiente Rente auf der Alterskoppel genießen. Er lebt jetzt in einer kleinen Herde auf der Schwäbischen Alb.

Til

Im Januar 2016 wurde unser Schulpferd Til von Reitschülern übernommen. Wir freuen uns sehr, dass Til nun eine liebe Familie gefunden hat und weiterhin bei uns in Echterdingen im Stall steht.

Muck

Im Oktober 2014 haben wir unser Schulpferd Muck verkauft. Muck "wohnt" jetzt ganz in der Nähe und genießt sein entspanntes Pferdeleben.