• Die Jugend im Reitverein

Hallo liebe Kinder & Jugendliche des Reitvereins LE!

Auf dieser Seite möchten wir uns Euch kurz vorstellen und Euch über unsere nächsten Aktionen und Projekte informieren.

Wer wir sind

Zum Jugendvorstand gehören unsere beiden Jugendsprecherinnen Annika Dossmann & Leonie Dreizler, unsere beiden stellvertretenden Jugendsprecherinnen Sophia Renz & Yula Speck sowie Anjella von Klitzing, unser Jugendwart.

Unterstützt werden wir tatkräftig von Kerstin Eckhoff, der rechten Hand vom Jugendvorstand, Karin Stoll, unserer Schulreitervertreterin und Anke Brödel, der Volti-Sprecherin.

Unsere Aktionen

Wir haben auch im letzten Jahr wieder viel gemeinsam unternommen, so sind wir mit einem bunten Faschingsreiten ins Jahr gestartet, ein Erste-Hilfe für Reiter-Kurs hat uns für den Ernstfall fit gemacht, außerdem gab es Film- und Spieleabende im Reiterstüble, unsere Voltis waren erfolgreich auf Turnieren, unsere Reiterjugend natürlich auch auf unserem vereinseigenen Turnier, wir haben Schnitzeljagden gemacht, gegrillt, haben bei der Marbacher Vielseitigkeit und bei German Masters mitgefiebert, außerdem natürlich unsere beiden Talente beim Talentzentrallehrgang in Marbach unterstützt. Und die Krönung war unsere diesjährige Weihnachtsfeier, zu der wir unser erstes Jugend-Schulreiter-Weihnachtsturnier veranstaltet haben, das hat allen ziemlich viel Spaß gemacht.

Und auch für das neue Jahr haben wir schon wieder viele Pläne, was wir mit und für Euch alles organisieren möchten. Wir werden Euch wie immer per Email, per Aushang am schwarzen Brett in der Stallgasse und, wer möchte, auch in unserer Jugend-Whatsapp-Gruppe über all unsere Aktionen informieren – es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen!

Für das Jahr 2019 haben wir einen Jahresplan aufgestellt mit allen tollen Aktionen, die wir im Laufe des Jahres mit Euch machen wollen.

Unter anderem sind das unsere Ideen:

• Spiele- und Filmeabende im Reiterstüble
  • Kinoausflug
  • Bodenarbeitslehrgang mit Schulpferden
  • Teilnahme am Talentzentrallehrgang Marbach
  • Internationale Marbacher Vielseitigkeit
  • Basispass & Reitabzeichen
  • Reit-Wochenende mit Übernachtung auf dem Lerchenhof, Münsingen
  • Dressur- & Spring-Lehrgänge für Schulreiter
  • School`s out: Grillen & Chillen am letzten Schultag vor den Sommerferien
  • Übernachtung im Reiterstüble
  • Wandertag
  • Teilnahme am vereinseigenen Turnier
  • Teilnahme am Landesjugendtag 2019
  • SchulpferdeCup Neckartailfingen
  • Marbacher Hengstparaden
  • Erste Hilfe am Reiter
  • German Masters Weihnachtsfeier:
  • 2. Weihnachts-Jugend-Turnier
  • Neujahrstreffen: Raclette im Reiterstüble

Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme und Unterstützung.

Gerne könnt Ihr auch eigene Ideen einbringen und uns schreiben an jugend@reitverein-le.de!

Denn wir sind ein Verein, wir machen alles gemeinsam.

Viele Grüße und bis bald,

Euer Jugendvorstand